Beiträge von Blaser-Team

Die Zielfernrohr-Manufaktur

Zielfernrohr und Zielfernrohrmontage sind tragende Säulen für dauerhaft gute Schusspräzision. Kein Wunder also, dass bei Blaser nun auch eigene Zieloptik entwickelt wurde.

Kleiner Hund, großes Herz

Die Rede ist von John Wayne II, dem Rauhhaarteckel, der seit knapp einem Jahr fest zum Team des Strategischen Einkaufs bei der Blaser GmbH gehört. Schon immer hatte sich der Leiter des Strategischen Einkaufs, Matthias, Draxler, einen Rauhhaarteckel gewünscht. In seinem Niederwildrevier gab es bisher nur hochläufige Hunde und somit war keine Baujagd möglich.

Gemeinsam jagen

Die Jagd macht viel mehr Spaß, wenn man sie mit einem Hund teilen kann. Davon ist Dominik Böhm, Blaser Produktmanager für Zubehör, überzeugt. „Meiner Meinung nach gehört zum waidmännischen Jagen unbedingt ein brauchbarer Hund, mit dem man gemeinsam jede jagdliche Situation meistern kann.“

Produktmanager mit Passion

Blaser – Blog – Produktmanager mit Passion

Robin Marx wollte gern, dass sein erster eigener Hund eine Verbindung zu der früheren Zucht seines Vaters hat. So freut sich der Blaser Produktmanager, dass seine Hündin „Knospe II vom Findling“ aus der Schwester der Zuchthündin seines Vaters ist.

Weitblick

Blaser – Blog – Weitblick

Die Jagd stellt höchste Ansprüche. Wo sonst werden Ferngläser so intensiv und unter so unterschied­lichen Bedingungen genutzt wie auf der Jagd? Für Blaser war es also Ansporn und Herausforderung zugleich, Ferngläser zu entwickeln, die ganz auf die Ansprüche der Jagd zugeschnitten sind.